Registrieren
peter-haber-115x144.jpg

PD Dr. Peter Haber

Universität Basel
Ort: 4051 Basel
Universität: Universität Basel
E-Mail: peter.haber@unibas.ch

Links

http://hist.net/haber

Kurzvita

Peter Haber ist Privatdozent für Allgemeine Geschichte der Neuzeit am Historischen Seminar der Universität Basel. Er hat an der Philosophisch-Historischen Fakultät der Universität Basel mit einer Arbeit über ungarisch-jüdische Geschichte promoviert und sich mit einer Studie über die Geschichtswissenschaft im digitalen Zeitalter habilitiert. An der Universität Bern hat er eine Zusatzausbildung in Archiv- und Informationswissenschaften absolviert. Im Sommersemester 2010 war er Gastprofessor für «Geschichte, Didaktik und digitale Medien» am Institut für Geschichte sowie am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien.


Wissenschaftliches Profil

Forschungsthemen

Digitale Geschichte; Digital Humanities; ungarisch-jüdische Geschichte; Zeitgeschichte

Fachbereich

Geschichtswissenschaft