Registrieren

Francesca Fiaschetti

Ludwig-Maximilians-Universität
Ort: 81549 München
Universität: Ludwig-Maximilians-Universität
Mitglied seit 15.06.2010
E-Mail: kienshu@gmail.com

Kurzvita

1982 wurde ich in Rom geboren und studierte an der Universität "Sapienza" (Rom) Sinologie. Während meines Studiums absolvierte ich mehrere Auslandssemester in Deutschland (Göttingen, Berlin) und China (Beijing). Nach dem Master-Abschluss (2008) besuchte ich Kurse in Geopolitik (SIOI - Rom) und Entwicklungspolitik (FOCSIV - Rom). Seit April 2009 bin ich Promotionsstudentin in Sinologie und Mongolistik an der LMU München unter der Betreuung von Prof. Dr. van Ess. Der Arbeitstitel der Dissertation ist „Das Konzept des Auslandes in der Yuanzeit“. Meine wissenschaftlichen Interessen gelten vor allem der Untersuchung der interkulturellen Dynamik im asiatischen Kontinent (insbesondere Ostasien), in verschiedenen Bereichen der Geisteswissenschaften (Sprachwissenschaft, Geschichte, Anthropologie, Religion- und Kunstgeschichte).