Registrieren
merken
Björn Schmidt | 06.10.2016 | 535 Aufrufe | Ankündigungen

Neue Funktionen bei "40 Jahre – 40 Projekte"

Projekte nun auf Weltkarte und Zeitstrahl darstellbar

Seit dem 21. Juni veröffentlicht die Gerda Henkel Stiftung auf der Jubiläumsseite 40 Jahre – 40 Projekte jede Woche eine neue Präsentation zu herausragenden Forschungsprojekten - mittlerweile sind es bereits 16 Projekte. Diese lassen sich nun auch auf einer Karte und auf einem Zeitstahl darstellen und erkunden. Hierzu einfach das Menü links oben aufrufen und die entsprechenden Symbole anklicken.

Diese Woche widmet sich die Stiftung der Rettung und Konservierung der historischen Manuskripte von Timbuktu. Nachdem der Norden Malis im Frühjahr 2012 von Aufständischen besetzt worden war, konnten in einer geheimen Rettungsaktion 95% der wichtigen Manuskripte gerettet werden. Seitdem werden sie in einem großen Forschungsprojekt restauriert und sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Beitrag ist hier abrufbar.

Google Maps

Kommentar erstellen

1C97S3