Register
bookmark
Jens Holger Jensen | 06/05/2014 | 2950 Views | Articles

Frankfurt-Sachsenhausen näher betrachtet:
Das Sachsenhäuser Westend

Die Adressbucheinträge der Holbeinstraße von 1903 bis 1975

Als Fortsetzung der im Jahr 2010 begonnenen Arbeit zur Erkundung der Geschichte der Textorstraße habe ich mich als ehemaliger StadtteilHistoriker (StH) 2013 ein weiteres Mal zur Nachforschung einer…

Frankfurt-Sachsenhausen näher betrachtet:
Das Sachsenhäuser Westend

Blick in die Holbeinstraße Aufnahme vom Dezember 2013

bookmark
Georgios Chatzoudis | 06/06/2013 | 11291 Views | 13 | Interviews

Der 8. Mai - schon vergessen?

Interview mit Jens Holger Jensen und Hans Günter Thorwarth zum 8. Mai

Am 8. Mai dieses Jahres beklagte der Frankfurter Stadtteilhistoriker Hans Günter Thorwarth in einem Kommentar bei L.I.S.A., dass der 8. Mai in den Medien kaum mehr erinnert werde. Tags darauf…

Der 8. Mai - schon vergessen?

Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel unterzeichnet die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht im Hauptquartier der Roten Armee in Berlin-Karlshorst.

bookmark
Jens Holger Jensen | 12/15/2012 | 10485 Views | 5 | Articles

Frankfurt-Sachsenhausen näher betrachtet. Die Textorstraße

Geschichte & Geschichten

Als Stipendiaten der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main haben sich drei gebürtige Sachsenhäuser im Rahmen des Leitprojekts „StadtteilHistoriker“ mit der Erforschung der…

Frankfurt-Sachsenhausen näher betrachtet. Die Textorstraße

Buchcover

bookmark
Jens Holger Jensen | 04/20/2012 | 2539 Views | 1 | Articles

Die Sozialstruktur der Textorstraße
in Frankfurt-Sachsenhausen

Statistisches Material aus der Arbeit
des StadtteilHistorikers Jens-Holger Jensen

Der StadtteilHistoriker Jens-Holger Jensen war 2010 bis 2012 Stipendiat der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt. Das Projekt wurde darüber hinaus durch die Gerda Henkel Stiftung…

Die Sozialstruktur der Textorstraße 
in Frankfurt-Sachsenhausen

Textorstraße Frankfurt am Main, © Jensen 2011.