Registrieren
merken
Dr. Natascha Bagherpour | 25.11.2016 | 389 Aufrufe | Artikel

Berufsvorbereitung für Geisteswissenschaftler

Nachtrag zum Stipendiatentreffen am 07.11.2016

Am 7. November 2016 war ich zum Workshop des Stipendiatentreffens der Gerda Henkel Stiftung eingeladen. Zusammen mit zehn anderen WissenschaftlerInnen – mit sehr interessanten Lebenswegen – diskutierten wir mit Promovierenden Möglichkeiten und Schwierigkeiten der beruflichen Zukunft von Geisteswissenschafltern. Im Gespräch wurde deutlich, wie verunsichert die jungen Wissenschaftler diesbezüglich sind. Es war ein sehr spannender Nachmittag. Jetzt bin ich zufällig auf einen Blog gestoßen, der in diesem Zusammenhang hilfreich sein könnte: https://brotgelehrte.wordpress.com.

Vor allem folgendes Interview könnte vielleicht dem einen oder anderen einen Anstoß geben: https://brotgelehrte.wordpress.com/2016/11/23/interview-im-blog-des-wila-bonn/.

Stipendiatentreffen der Gerda Henkel Stiftung im Goethe-Museum Düsseldorf.

Google Maps

Kommentar erstellen

B4YLTK