Lilian Leupold | 10.05.2017 | 420 Aufrufe | Ankündigungen

Thementag „Ein Geschmack der Zukunft der Meere“ im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane

Der Thementag "Geschmack der Zukunft der Meere" am 21. Mai 2017 bietet vielfältige Aktivitäten zum Thema Meere und Ozeane und zum nachhaltigen Konsum von Meeresprodukten für alle Altersgruppen

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016*17 – Meere und Ozeane laden wir Besucher_innen ein, sich aktiv und spielerisch über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu informieren.

Der Thementag bietet vielfältige Aktivitäten für alle Altersgruppen. Besucher_innen können im "Science Corner" mit Wissenschaftler_innen diskutieren oder an einer kostenlosen Führung durch die Ausstellungen teilnehmen. Aktionstische zum Thema Meere und Ozeane laden zum Experimentieren und selber forschen ein. Kinder und Erwachsene haben zudem die Gelegenheit im Mikroskopierzentrum des Museums aktiv zu werden.

Unsere kulinarischen Partner Küstlichkeiten und Bone.Berlin servieren Streetfood-Leckerbissen aus nachhaltigen Meeresprodukten, von denen Besucher_innen sich inspirieren lassen können.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Ecologic Institut, gefördert vom BMBF im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016*17 – „Meere und Ozeane“.

Veranstaltungsort: Museum für Naturkunde Berlin, Invalidenstr. 43, 10115 Berlin

Öffnungszeiten: 10-18:00 Uhr

Da am 21. Mai auch der Internationale Museumstag ist, ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher frei.

4PYCGJ