Zarina Adambussinova | 24.02.2015 | 1189 Aufrufe | 2 | Ankündigungen

Berliner Doktorandenstammtisch

Liebe Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Alumni der Gerda Henkel Stiftung, wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass der zweite Berliner Doktorandenstammtisch am 27. Februar 2015 um 17 Uhr wieder im Raum 209 des Instituts für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin (Geschwister-Scholl-Straße 7, 10099 Berlin) stattfindet.

Das erste Doktorandentreffen war sehr anregend und informativ. Die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Fachbereichen konnten ihre Promotionsprojekte vorstellen und diskutieren.  Dabei haben wir auch beschlossen, den Doktorandenstammtisch regelmäßig jeden zweiten Monat stattfinden zu lassen. Für jedes Treffen ist die Präsentation eines Promotionsprojektes (ca. 30 Minuten) mit anschließender Diskussion geplant. Die Vortragsreihe beginnt beim nächsten Termin mit der Präsentation eines spannenden und aktuellen Themas. Nach dem Vortrag können wir unsere Diskussion in einem Cafe oder Restaurant in der Nähe fortsetzen.

Es wäre schön, wenn Ihr uns per e-mail eine Rückmeldung über die Teilnahme geben könntet. Eine Anmeldung ist aber unverbindlich. Gerne könnt Ihr auch weitere Interessenten auf den Stammtisch aufmerksam machen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer Team

von Anke M. | 10.03.2015 | 13:01 Uhr
Hallo, wird es weitere Treffen dieser Art geben? Vielleicht könnt ihr berichten, wie die Treffen, die es schon gab, gelaufen sind. Danke!

von Zarina Adambussinova | 05.04.2015 | 11:01 Uhr
Hallo Anke! Vielen Dank für Ihr Interesse und den Tipp! Jetzt bei jedem nächsten Beitrag kann man eine kurze Zusammenfassung der Präsentation und der Diskussion in der Anlage finden.

WX21N6