Registrieren
merken
Dr. Kristina Matron | 12.11.2018 | 1346 Aufrufe | Diskussionen

Zukunft des Schulfaches Geschichte

Podiumsdiskussion im Städtischen Goethe-Gymnasium Düsseldorf

Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen machen deutlich, wie wichtig historisches Wissen für das Geschichtsbewusstsein einer Gesellschaft ist. Wenn die historische Wissensvermittlung und der…

Zukunft des Schulfaches Geschichte
merken
Dr. Lilian Landes | 19.02.2014 | 8024 Aufrufe | Diskussionen

Nachwuchswissenschaftler, Verlage, Bibliotheken & Open Access. Zeitgemäßes Publizieren in den Geisteswissenschaften

Videoaufzeichnung der Podiumsdiskussion vom 11. Februar 2014, München, Kardinal Wendel Haus

Diskutanten: Dr. Klaus Ceynowa (Stellvertretender Generaldirektor der Bayerischen Staatsbibliothek) Prof. Dr. Bernd Huber (Präsident der LMU München) Prof. Dr. Hubertus Kohle (Dekan der Fakultät…

Nachwuchswissenschaftler, Verlage, Bibliotheken & Open Access. Zeitgemäßes Publizieren in den Geisteswissenschaften
merken
Dr. Birte Ruhardt | 29.09.2013 | 2172 Aufrufe | Veranstaltungen

BA./MA. – Die archäologische Ausbildung an den Universitäten versus archäologischer Praxis

08.11.2013 | Wiesbaden, Hauptstaatsarchiv

Die Kommission für Archäologische Landesforschung in Hessen beginnt in diesem Jahr mit einem neuen Arbeitsprogramm, welches einerseits während der nächsten Jahre Weiterbildungsveranstaltungen…

BA./MA. – Die archäologische Ausbildung an den Universitäten versus archäologischer Praxis
merken
Dr. Birte Ruhardt | 21.07.2013 | 739 Aufrufe | Veranstaltungen

Instrumente und Strategien der Wissenschaftspolitik und Forschungsförderung

23.07.2013 | Köln, Tagungsraum des Seminargebäudes der Universität zu Köln (Universitätsstr. 37, Geb. 106)

Am Dienstag, den 23. Juli 2013, 16:00 – 18:00 Uhr veranstaltet die Universität zu Köln zusammen mit der Leopoldina Nationale Akademie der Wissenschaften eine Podiumsdiskussion zum Thema…

Instrumente und Strategien der Wissenschaftspolitik und Forschungsförderung