Dr. Christian Hillen | 27.10.2016 | 179 Aufrufe | Veranstaltungen

Camp Colonia: BarCamp für den Nachwuchs

28.10.2016 | Köln | Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, 13-18 Uhr

Du wolltest schon immer einmal dein Herzensprojekt aus einem historischen Fachbereich mit Gleichgesinnten diskutieren? Deine Freunde langweilen sich wenn du schon wieder über deine Projektideen phantasierst? Dann komm zu uns!

Gesucht werden: Impulsgeber, die die Sessions mit einem zehn minütigen Impuls beginnen, über den dann gemeinsam diskutiert wird.

Die Themenauswahl richtet sich ganz nach euren Präferenzen, von konkreten historischen Ereignissen bis zur Diskursanalyse. Einzige Voraussetzung  ist ein thematischer Bezug zur rheinischen Geschichte oder Köln als Standort für historische Forschung.

Während des gesamten Nachmittags werden die Sessions zur Diskussion geöffnet. Statt euch ein fertiges Programm vorzusetzen, werdet ihr selber zu Beginn der Veranstaltung  aus allen Vorschlägen auswählen, welche Themen in den Sessions präsentiert werden. Die 9 Projekte mit den meisten Stimmen werden dann diskutiert.

Wir benötigen lediglich eine Projektidee von dir, mit der du dich bereits näher befasst hast. Du schreibst beispielsweise gerade an deiner Bachelor- oder Masterarbeit und würdest gern mit anderen HIstorikern darüber diskutieren.

Verfolgen könnt uns ihr uns über Twitter unter: twitter.com/campcolonia

Zoom
Plakat zur Ideenkonferenz (646.09 KB)

HQ8XO