Registrieren
merken
Georgios Chatzoudis | 25.08.2013 | 1040 Aufrufe | Interviews

Wikipedian in Residence beim DAI

Interview mit Marcus Cyron über seine Erfahrungen mit dem DAI

Bereits das British Museum und das Château Versailles integrierten einen Wikipedian in Residence in ihre wissenschaftliche Arbeit. Mit dem Deutschen Archäologischen Institut folgt nun auch eine deutsche Institution. Marcus Cyron fördert als langjähriger Wikipedia-Autor den Austausch zwischen dem DAI und der Wikipedia-Community. Was seine genauen Aufgaben als Wikipedian in Residence sind und welche Erfahrungen er bereits gemacht hat, erzählt er uns in einem Interview.

Marcus Cyron als Wikipedian in Residence des DAI anlässlich eines Vortrags im Spetember 2012 in Bonn

"Verbindungsoffizier zwischen zwei Institutionen"

AUDIO

AUDIO

"Ein Blick hinter die Kulissen"

AUDIO

AUDIO

"Wikipedia mit ihrem Fachwissen"

AUDIO

AUDIO

Das Interview mit Marcus Cyron in einer Audiodatei

AUDIO

AUDIO

Kommentar erstellen

O01O7H