Registrieren
Alle Videos
Georgios Chatzoudis | 02.10.2013 | 1796 Aufrufe | Vorträge |
merken

Was ist ein Forscher? Oder: Vom Interesse an bleibenden Objekten in vergehender Zeit

Vortrag von Prof. Dr. Georg Kreis

Der Festvortrag von Prof. Dr. Georg Kreis beschloss den ersten Tag des zweitägigen Symposiums zur "Entarteten Kunst". Der Schweizer Historiker hat an der Universität Basel Neuere Geschichte gelehrt und war bis 2011 Leiter des Europäischen Instituts Basel. Dr. Andreas Hüneke von der Forschungsstelle "Entartete Kunst" führt in Prof. Dr. Georg Kreis Vortrag ein.

Prof. Dr. Georg Kreis

L.I.S.A. AUDIO

L.I.S.A. AUDIO

Das Video als Audiostream

Feier zum zehnjährigen Bestehen der Forschungsstelle "Entartete Kunst"

In der Freien Universität Berlin ist am 5. und 6. September das zehnjährige Bestehen der Forschungsstelle "Entartete Kunst" in einem Symposium gefeiert worden. Neben den Eröffnungs- und Grußworten sowie dem Festvortrag von Prof. Dr. Georg Kreis sind noch zahlreiche Fachvorträge gehalten worden. Den Abschluss bildete eine sehr lebhafte Podiumsdiskussion. Sämtliche Beiträge haben wir auf Video aufzeichnen lassen und werden diese von heute an in einer neuen Reihe Woche für Woche veröffentlichen.

Kommentar erstellen

PWGL8J