Martin Zaune | 16.09.2012 | 1922 Aufrufe | 1 | Reportagen |

Video: Exzellenter Nachwuchs

Aus der Filmreihe des Exzellenzclusters „Religion und Politik“

Exzellenter Nachwuchs: Am „Tag der Graduiertenschule“ geben die Doktorandinnen und Doktoranden des Exzellenzclusters Einblick in ihre Arbeiten und stellen sich der Kritik von Mitgliedern des Forschungsverbunds. Die Themen reichen von Muslimen in Südafrika und jüdischen Gemeinschaften in Berlin bis zu mittelalterlichen Ritterschlägen.

L.I.S.A. AUDIO

Das Video als Audiostream

Weitere Informationen zu dem Thema finden sich auf der Website des Exzellenzclusters „Religion und Politik“.

Die Filmreihe „Religion und Politik im Fokus“ präsentiert Projekte, Themen und Veranstaltungen des Exzellenzclusters „Religion und Politik“ der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sie ist Teil des Konzepts des Forschungsverbunds, den Dialog mit der Öffentlichkeit über Themen aus dem Spannungsfeld von Religion und Politik zu pflegen.

Zum Film:

Produktion: Exzellenzcluster „Religion und Politik“, Zentrum für Wissenschaftskommunikation
Länge: 5:19
Produktionsdatum: August 2010
Konzept: Viola van Melis, Hanno Schiffer, Zentrum für Wissenschaftskommunikation
Kamera/Ton/Schnitt: Hanno Schiffer

von Klaus | 16.09.2012 | 13:10 Uhr
Ich denke, dass Graduiertenschulen und Doktorandenkollegs die "Promotion am Lehrstuhl" mittelfristig ganz ersetzen sollten.

FW14X