Der Werbeslogan einer Einrichtungskette zu Wohnen und Leben stellt einen Zusammenhang her, der auch zu philosophischen Überlegungen anregen kann. Prof. Dr. Beate Söntgen und Prof. Dr. Andreas Beyer haben einen anderen Ansatz. Sie gehen das Thema aus kunsthistorischer Perspektive an. In einer Tour durch die Bilderwelt der vergangenen Jahrhunderte diskutieren sie in einem lebhaften Gespräch den Wandel in der Kultur des Wohnens und stellen dabei die Frage, ob schöneres Wohnen mit einem besseren Leben korrespondiert.
Essenzielle Cookies
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen eine funktionsfähige, sichere und stabile Website zur Verfügung stellen zu können. Es werden keine personen-bezogenen Daten gespeichert.
Präferenzen
Hiermit willige ich in die Verwendung von Cookies ein, die meine Präferenzen speichern und den Seitenaufruf personalisieren.
Statistiken
Hiermit willige ich in die Verwendung von Cookies ein, die in anonymisierter Form mein Nutzungsverhalten analysieren.