Registrieren
merken
Olaf Fuldner | 22.10.2014 | 1034 Aufrufe | Ankündigungen

Route 53

53 Tage – 53 Städte – 53 Kunstwerke

Seit dem 13.10.2014 ist Stuart Nicol im Ruhrgebiet unterwegs. Seine Aufgabe: in 53 Tagen 53 Städte zu besuchen, samt einem Kunstwerk in jeder Stadt. Für den Weg bekommt er ein iPhone, ein iPad, einen Rucksack und seine Schuhe.

Er soll eintauchen in die Welt des Ruhrgebiets – die Erinnerungskultur des Bergbaus, Gespräche über Bildende Kunst führen mit Kulturinteressierten. Mit Menschen, denen Kunst im öffentlichen Raum begegnet, aber auch mit Kulturverantwortlichen, Museumsleitern, Museumsmitarbeitern, Kulturbeauftragten etc. Er wird sich mit diesen Menschen auseinandersetzen, abends Schlafplätze in privaten Haushalten suchen, um so viele soziale Kontakte und Interaktionen wie möglich auszulösen – er soll den Menschen begegnen, soll Ereignisse auslösen, überraschende Informationen und Neuigkeiten erhalten, um die Bildende Kunst im Ruhrgebiet von einer ganz neuen Seite zu betrachten.

Dokumentiert werden seine Erlebnisse tagtäglich – quasi live – auf verschiedenen Accounts der sozialen Medien:
https://www.facebook.com/kunstgebiet.ruhr
https://twitter.com/Kunstgebietruhr
https://plus.google.com/u/0/+KunstgebietRuhr
http://kunstgebiet-ruhr.tumblr.com

So dokumentiert er fast in Echtzeit seine Eindrücke und stellt diese neben Videos und Bildern online.

Die Route durchs Ruhrgebiet

Google Maps

Kommentar erstellen

LHKKYL