Yvonne Borchert | 07.06.2019 | 246 Aufrufe | Ankündigungen

Promotionsrituale

Ein Kreativwettbewerb der Jungen Akademie

Die Arbeitsgruppe "Pro-Motion" der Jungen Akademie sucht im Rahmen eines Online-Wettbewerbs kreative Beiträge, in denen unterschiedliche Rituale zum Feiern der abgeschlossenen Promotion präsentiert werden. Die Teilnehmer*innen können zum Beispiel Videos, Bilder oder Texte einreichen, die bestehende oder visionäre Ideen vorstellen. Die Beiträge müssen bis zum 30. Juni 2019 über ein Online-Formular über die Website promotionsrituale.diejungeakademie.de eingereicht werden. Die Commerzbank-Stiftung unterstützt den Wettbewerb finanziell. Eine Jury bestehend aus Vertreter*innen der Jungen Akademie und der Commerzbank-Stiftung ermittelt die drei Gewinnerbeiträge, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 3.000 Euro ausgezeichnet werden. Entscheidend ist die Kreativität des Beitrags, unabhängig vom präsentierten Ritual. Ab August sollen alle eingereichten Beiträge auf einer Website veröffentlicht werden. Mehr Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter: www.promotionsrituale.diejungeakademie.de/

9080BG