Registrieren
Alle Videos
Dr. Mareike König | 04.06.2012 | 2944 Aufrufe | Vorträge |
merken

Open Peer Review: eine Möglichkeit zur Qualitätssicherung bei Wissenschaftsblogs?
Vortrag von Prof. Dr. Hubertus Kohle

Videodokumentation zur Tagung
"Weblogs in den Geisteswissenschaften"

Am 9. März fand in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München die Tagung "Weblogs in den Geisteswissenschaften oder: vom Entstehen einer neuen Forschungskultur" statt. Anlass war der Startschuss für das neue Weblogportal de.hypothese.org, das deutschsprachige Webslogs aus den Geisteswissenschaften unter einem Dach vereint. Die Veranstaltung wurde von der Gerda Henkel Stiftung gefördert. In einer neuen Videoreihen werden wöchentlich die Vorträge veröffentlicht.

Wie kann Qualitätssicherung im Netz funktionieren? Sicherlich nicht so, wie bei den traditionellen Medien, beispielsweise bei einer Fachzeitschrift. Prof. Dr. Hubertus Kohle zeigt in seinem Vortrag neue Persepektiven auf.

L.I.S.A. AUDIO

L.I.S.A. AUDIO

Das Video als Audiostream

Kommentar erstellen

XOYAWD