Sandra Redlich | 03.01.2015 | 539 Aufrufe | Ankündigungen

HISTORY-AWARD 2015

Regional, global, digital - Wo ist deine Heimat?

Über eine Million Menschen haben allein 2013 Deutschland zu ihrer neuen Heimat erklärt. Dies sind laut dem Statistischen Bundesamt mehr als jemals zuvor, rund zwanzig Prozent der deutschen Bevölkerung besitzen somit ausländische Wurzeln. Doch egal ob zugezogen oder in Deutschland geboren, Heimat bedeutet für jeden etwas anderes. „Regional, global, digital – wo ist deine Heimat?“ lautet daher der Titel des bundesweiten Schülerwettbewerbs HISTORY-AWARD 2015, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Schüler alle Altersstufen und Schulformen sind dazu aufgerufen, sich kreativ und fächerübergreifend mit dem Thema auseinanderzusetzen und es anhand eines Videobeitrags erlebbar zu machen. Bis 28. Februar 2015 können sich Interessenten für den Wettbewerb anmelden, der Einsendeschluss für Projektbeiträge ist der 24. April 2015. Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie auf www.history-award.de.

Zoom

HISTORY-AWARD 2015

PDF-Datei downloaden (70.15 KB)

5H0SJV