Registrieren
Alle Videos
Dr. Mareike König | 14.05.2012 | 5311 Aufrufe | Vorträge |
merken

Blogging the Holocaust
Vortrag von Prof. Dr. Eva Pfanzelter

Videodokumentation zur Tagung
"Weblogs in den Geisteswissenschaften"

Am 9. März fand in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München die Tagung "Weblogs in den Geisteswissenschaften oder: vom Entstehen einer neuen Forschungskultur" statt. Anlass war der Startschuss für das neue Weblogportal de.hypothese.org, das deutschsprachige Webslogs aus den Geisteswissenschaften unter einem Dach vereint. Die Veranstaltung wurde von der Gerda Henkel Stiftung gefördert. In einer neuen Videoreihen werden wöchentlich die Vorträge veröffentlicht.

Der Holocaust ist längst auch ins Blickfeld der Bloggerszene gekommen. Prof. Dr. Eva Pfanzelter von der Universität Innsbruck untersucht sites und fragt nach den Diskursen, die dort stattfinden. In ihrem Vortrag stellt sie ihre Arbeit und erste Ergebnisse vor.

Das Video als Audiostream

Kommentar erstellen

O3SOB