Anmelden

Login

merken
Dr. Christoph Pallaske | 05.03.2013 | 1136 Aufrufe | Veranstaltungen

#gld13 | Geschichte Lernen digital | interaktive Netz-Tagung im Livestream auf L.I.S.A.

08.03.2013 – 09.03.2013 | München | Bayerische Staatsbibliothek

Die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen unterliegt seit einigen Jahren einem tiefgreifenden Wandel. Die alterstypische Kommunikation hat sich stark in digitale Social Networks verlagert…

#gld13 | Geschichte Lernen digital | interaktive Netz-Tagung im Livestream auf L.I.S.A.
merken
Georgios Chatzoudis | 08.03.2013 | 3050 Aufrufe | 28 | Beiträge

#gld13 | Geschichte Lernen digital | Interaktive Netz-Tagung im Livestream auf L.I.S.A.

Videomitschnitte folgen...

Die Tagung ist beendet. Der Videomittschnitt wird demnächst verfügbar sein.Vielen Dank fürs Einschalten und für die vielen Kommentare und Fragen.

#gld13 | Geschichte Lernen digital | Interaktive Netz-Tagung im Livestream auf L.I.S.A.
merken
Georgios Chatzoudis | 10.05.2013 | 2821 Aufrufe | Vorträge

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 3

Videomitschnitt der Interaktiven Netz-Tagung
Sektion 3: Konzeption und Theorien | Geschichtsbezogenes Lernen in der digitalen Zukunft

In der dritten Sektion der Tagung Geschichte Lernen Digital | #gld13 hatten die Initiatoren der Tagung das Wort - Prof. Dr. Marko Demantowsky und Dr. Christoph Pallaske. Ihren Positionsbestimmungen…

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 3
merken
Georgios Chatzoudis | 03.05.2013 | 2855 Aufrufe | Vorträge

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 2

Videomitschnitt der Interaktiven Netz-Tagung
Digitale geschichtsdidaktische Lehr-Lern-Projekte | Best Practice-Beispiele

In der zweiten Sektion der Tagung Geschichte Lernen Digital | #gld13 hatten die Geschichtsparktiker das Wort. Alexander König, Daniel Bernsen, Birgit Marzinka und Ulf Kerber stellen ihre Positionen…

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 2
merken
Georgios Chatzoudis | 26.04.2013 | 4421 Aufrufe | Vorträge

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 1

Videomitschnitt der Interaktiven Netz-Tagung
Historisch-politisches Lernen im Web 2.0 | Empirische Studien

In der ersten Sektion der Tagung Geschichte Lernen Digital | #gld13 hatten die Geschichtsdidaktiker das Wort. Nach der Einführung von Prof. Dr. Marko Demantowsky, stellten Prof. Dr. Bettina Alavi,…

#gld13 | Geschichte Lernen digital - Sektion 1
merken
Georgios Chatzoudis | 17.05.2013 | 2340 Aufrufe | Vorträge

Geklicktes Wissen. Was macht uns wirklich klug?

Vortrag von Thomas Krüger im Rahmen der interaktiven Netz-Tagung #gld13 | Geschichte Lernen digital

Thomas Krüger ist Präsident der Bundeszentrale für Politische Bildung. In seinem Vortrag, den er am Abend des ersten Tages der interaktiven Netz-Tagung #gld13 | Geschichte Lernen digital im…

Geklicktes Wissen. Was macht uns wirklich klug?
merken
Georgios Chatzoudis | 29.04.2014 | 1803 Aufrufe | Interviews

#gld14 | Medien der Vergangenheit - Medien der Gegenwart

Skypeinterview mit Christoph Pallaske über Verlauf und Ergebnisse

In der vergangenen Woche fand am Historischen Institut der Universität zu Köln die Tagung #gld14 | Geschichtsdidaktische Medienverständnisse | Entwicklungen – Positionen – neue Herausforderungen

#gld14 | Medien der Vergangenheit - Medien der Gegenwart
merken
Georgios Chatzoudis | 26.03.2013 | 14609 Aufrufe | Interviews

"Man sollte dieses Format unbedingt weiterentwickeln"

Skype-Interview mit Marko Demantowsky und Christoph Pallaske über die Tagung #gld13

Vor gut zwei Wochen fand in der Bayerischen Staatsbibliothek in München die Interaktive Netz-Tagung #gld13 | Geschichte Lernen digital statt. Wir haben mit den Initiatoren der Tagung, Prof. Dr.…

"Man sollte dieses Format unbedingt weiterentwickeln"

Im Skype-Chat mit Prof. Dr. Marko Demantowsky und Dr. Christoph Pallaske