Registrieren
merken
Georgios Chatzoudis | 11.10.2014 | 286 Aufrufe | Artikel

11. Oct. 1914. Sonntag. Wolka – Szelenzna

Tagebucheintrag Harry Graf Kessler

Früh Befehl sofort nach Zwolen abzurücken. In Zwolen auf Telegraphenamt weiterer Befehl, in beschleunigter Gangart auf der Chaussee nach Nowo-Aleksándria Munition zu überbringen. Um 2 fort aus…

11. Oct. 1914. Sonntag. Wolka – Szelenzna
merken
Georgios Chatzoudis | 07.10.2014 | 316 Aufrufe | Artikel

7 Oct. 1914. Mittwoch Bodzechów

Tagebucheintrag Harry Graf Kessler

Ausgerückt um 8 Vorm. Aber nachdem kaum zwei Kilom. geritten, kam uns Schell entgegen mit dem Befehl, wieder in die alten Quartiere zu rücken. Heute Ruhetag, ebenso wie gestern. Schell Resultat der…

7 Oct. 1914. Mittwoch Bodzechów

Leichen von russischen Soldaten nach einem Gefecht

merken
Georgios Chatzoudis | 04.08.2014 | 570 Aufrufe | Artikel

4 August. Dienstag

Tagebucheintrag Harry Graf Kessler

"Wieder nach Bernau Pferde ausheben. Ein armer Bauer, dem aus Versehen alle vier Pferde weggenommen waren, weinte still vor sich hin. Das erste Kriegselend, das ich sehe. Abends Otto Dungern, der…

4 August. Dienstag