Dr. Anselm Rau | 13.06.2013 | 2580 Aufrufe | 1 | Artikel

Der Deutsche StiftungsTag 2013
Ein kommentierender Bericht von Tilman Neuschild, Tina Öcal und Anselm Rau

Wer braucht schon Stiftungen?

M.A. Tina Öcal | 17.06.2013 | 12:18 Uhr
Erfolgreiche Stiftungsarbeit erwächst auch dort, wo Allianzen geschmiedet und kluge Zusammenarbeiten ins Leben gerufen werden. Als Impulsgeber mit einer je punktuellen Förderung erhalten Stiftungen damit eine besondere Anforderung, die mehrfach auf dem Deutschen StiftungsTag 2013 angesprochen und weitergeführt wurde. Man kann also bereits mit freudiger Erwartung auf den kommenden StiftungsTag 2014 blicken.

Wir danken Dr. Roland Kaehlbrandt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, für diesen instruktiven Hinweis.
M.A. Joris Corin Heyder | 22.06.2012 | 6353 Aufrufe | 12 | Artikel

Ab ins Depot!

Über die ungeheuerliche Abwicklung der Berliner Gemäldegalerie

M.A. Tina Öcal | 04.07.2012 | 11:14 Uhr
Lieber Joris,

das ist wunderbar! Die Petition habe ich auch schon unterschrieben - bleibt zu hoffen, dass die Proteste wirksam sind!
Dir auch ganz herzliche Grüße,
Tina
M.A. Joris Corin Heyder | 22.06.2012 | 6353 Aufrufe | 12 | Artikel

Ab ins Depot!

Über die ungeheuerliche Abwicklung der Berliner Gemäldegalerie

M.A. Tina Öcal | 03.07.2012 | 10:59 Uhr
Danke Joris für Deinen wunderbaren Beitrag! Dieser kulturpolitische Irrsinn ist mal wieder eine weitere Absage an Bildung, kulturelles Erbe und in letzter Konsequenz an die Gesellschaft.

Anbei auch ein Artikel von Niklas Maak (FAZ), der die Gesamtproblematik nochmal sehr gut verdeutlicht.