Register
bookmark
Nadja Thelen-Khoder | 05/05/2019 | 301 Views | Articles

„Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter“

Bitte um gemeinsame Suche, auch in Rüthen (1)

Mir wurde der Zeitungsartikel „Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter. Hermann Krämer hofft auf Erinnerungen aus der Bevölkerung, um mehr über diese Geschichten zu erfahren“ von Christian Ziemke gleich mehrfach von Bürgern aus der Umgebung zugeschickt, und auch ich hoffe so sehr auf gemeinsame Erarbeitung unserer Geschichte(n).

Google Maps

Deswegen habe ich meine Funde aus Bad Arolsen, die ich bereits in Dateien veröffentlicht habe, zusammengefaßt und wäre glücklich, wenn sie zur weiteren Suche von möglichst vielen genutzt würden:

PDF: Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter (1.80 MB)

Denn auch in Rüthen gibt es Schulen (2), und ich träume ganz real und konkret von besonderen Klassenfahrten (3 und 4).

Mit herzlichen Grüßen
Nadja Thelen-Khoder (5)

Anmerkungen

Nadja Thelen-Khoder, „Der ,Franzosenfriedhof’ in Meschede. Drei Massaker, zwei Gedenksteine, eine ,Gedenktafel’ und 32 Grabsteine. .Dokumentation einer Spurensuche“, Norderstedt 2018 (edition leutekirche sauerland 14; ISBN: 978-3-7528-6971-2)

Kommentar erstellen

MFHS8H